1) Das mit der Fähre nach Aqaba scheint zu klappen und ich habe uns Zimmer im „Captain Aqaba Hotel“ angefragt. (Nicht ganz billig, scheint aber sehr gut zu sein. Habe aber auch Alternative in Petto.)
2) Von dort holt uns am Morgen des 1. März unser Beduine bzw. ein Taxi ab, bringt uns nach Wadi Rum und dort beginnt unser erster Tag mit einer Wanderung.
3) Das Schicksal wollte nicht, dass wir in Petra im Luxus schwelgen. Also habe ich uns Zimmer in einem sehr gut bewerteten Hostel angefragt. habe auch hier Alternativen in Petto.
4) Hat jemand Interesse, im Anschluss an Petra noch andere Orte in Jordanien zu besuchen?
Hier ist meine absolute Lieblingsseite: www.jordanjubilee.com zum inspirieren lassen……Mich würde fast alles reizen, dieser Naturpark im Norden, die Stadt mit den Mosaiken…die Kreuzfahrerburg….Könnte mir noch 2-3 Tage zusätzlich in Jordanien vorstellen.
Zu israel: Hat eigentlich jemand Interesse, in diese landwirtschaftliche Gemeinde zu fahren? Der Ort heißt EIN-YAHAV im ARAVA (falls du googeln möchtest, Martin http://www.arava.co.il/english/), aber ich bin garnicht mehr so sicher, ob euch das so interessiert….(http://travel.webshots.com/photo/1303908025053623779jJpcnA)
Mögliche Alternativen:
Verlängerung Jordanien
Rundreise Israel
Ägypten total (inkl. Luxor und Pyramiden)
(mir ist es egal, weil ich ja eh noch zwei Wochen am Schluss anhänge)
Bitte Präferenzen mitteilen!!!!!!!!!!!!!
Also ich wäre für Verlängerung in Jordanien mit Kurztrip nach EILAT + Totes Meer und dann Mitte der 11. KW wieder Rücktour via Aquaba (Fähre). Vielleicht schafft man es ja noch TUTi’s Grab im Tal der Könige zu besichtigen!